Nocturnis Weltenverband
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Allianz Forum des Nocturnis Weltenverband
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Bücher und Comic, Manga etc.

Nach unten 
+4
bier
William Arcadis
Jana Portmoor
Der Harlekin
8 verfasser
AutorNachricht
Der Harlekin
Gründer
Gründer
Der Harlekin


Anzahl der Beiträge : 272
Anmeldedatum : 23.05.10

Bücher und Comic, Manga etc. Empty
BeitragThema: Bücher und Comic, Manga etc.   Bücher und Comic, Manga etc. EmptyMo Jun 14, 2010 12:39 pm

Was lest ihr gerade oder was habt ihr gelesen und fandet es so gut das ihr es weiterempfehlen würdet?


Bücher die ich immer lesen kann sind die Scheibenweltromane vom Altmeister Terry Pratchet. Ich mag seinen Humor und die Verbindung mit der von mit geschätzten Fantasyliteratur. Herr der Ringe nebst kleinem Hobbit und dem Silmarillion und Harry Potter sind auch gute Serien.

Gerade begonnen habe ich mit der Reihe Skullduggery Pleasant von Derek Landy, 3 von 9 geplanten Büchern sind schon erschienen und ich werde wohl bei der Reihe bleiben.

Was Manga angeht bin ich ein treuer One Piece von Eiichiro Oda, leser und verfolge immer die aktuellsten Kapitel aus Japan.Kaufe mir aber trotzdem die deutschen Veröffentlichungen um den Autor zu unterstützen.


Wie siehts bei euch im Bücherregal aus?
Nach oben Nach unten
Jana Portmoor
Crenarch
Crenarch
Jana Portmoor


Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 25.04.08

Bücher und Comic, Manga etc. Empty
BeitragThema: Re: Bücher und Comic, Manga etc.   Bücher und Comic, Manga etc. EmptyMo Jun 14, 2010 6:40 pm

also die Zwerge sind toll, mangas mag ich nicht und ich lese grad limit Smile
Nach oben Nach unten
Der Harlekin
Gründer
Gründer
Der Harlekin


Anzahl der Beiträge : 272
Anmeldedatum : 23.05.10

Bücher und Comic, Manga etc. Empty
BeitragThema: Re: Bücher und Comic, Manga etc.   Bücher und Comic, Manga etc. EmptyDi Jun 15, 2010 7:27 am

Aha,
was habe ich mir unter Limit vorzustellen?
Oder war das ein Witz den ich nicht verstanden habe?
Nach oben Nach unten
Jana Portmoor
Crenarch
Crenarch
Jana Portmoor


Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 25.04.08

Bücher und Comic, Manga etc. Empty
BeitragThema: Re: Bücher und Comic, Manga etc.   Bücher und Comic, Manga etc. EmptyDi Jun 15, 2010 2:36 pm

Limit von Frank Schätzing kennst du nicht?
Sagt dir vll "Der Schwarm" etwas? Ist einer der wenigen deutschen international bekannten Bestseller Autoren.
Nach oben Nach unten
William Arcadis
Coronarch
Coronarch
William Arcadis


Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 21.09.09

Bücher und Comic, Manga etc. Empty
BeitragThema: Re: Bücher und Comic, Manga etc.   Bücher und Comic, Manga etc. EmptyDi Jun 15, 2010 3:00 pm

Der Greif von Wolfgeng (wolle) Hohlebein^^
Nach oben Nach unten
Der Harlekin
Gründer
Gründer
Der Harlekin


Anzahl der Beiträge : 272
Anmeldedatum : 23.05.10

Bücher und Comic, Manga etc. Empty
BeitragThema: Re: Bücher und Comic, Manga etc.   Bücher und Comic, Manga etc. EmptyDi Jun 15, 2010 3:36 pm

Schätzing kenne ich. Den Schwarm natürlich auch, habe ich aber noch nicht gelesen.
Ich konnte nur mit dem schlichten Namen Limit nichts anfangen.

@Willi

Hast du von Hohlbein die ''Chronik der Unsterblichen'' schon mal angelesen? Sind Vampyr Romane.
Nach oben Nach unten
bier
Erwählter
Erwählter



Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 24.09.09

Bücher und Comic, Manga etc. Empty
BeitragThema: Re: Bücher und Comic, Manga etc.   Bücher und Comic, Manga etc. EmptyDi Jun 15, 2010 11:15 pm

ich mag zerge nicht mangas nur bedingt kenn aber auch kaum gute von daher enthalt ich mich Smile

scheibenwelt hab ich mich noch nicht rangewagt aber muss ich nochmal liegt hier schon knap 2 jahre rum...lieben tu ich douglas adams mit der per anhalter durch die galaxie reihe ansonsten les ich viel geschichtszeug grad nen buch mit biographien von 50 römischen kaisern und hab auch ne menge drogen literatur ala howard marks und bill hicks

limit ist geil jana..
inhalt : ich finds geil dass er ausführlich die welt 2025 erklärt mit hologrammen zum kleider anprobieren und son scheiss, die kleinen dinge halt Smile

Die Ölkonzerne verlieren ihre Bedeutung, als der Brite Julian Orley einen Fusions-reaktor entwickelt und eine Methode, das dafür benötigte Helium-3 kostengünstig mit einem Weltraumfahrstuhl vom Mond zu holen. Während Orley 2025 eine Gruppe potenzieller Investoren in sein Mondhotel "Gaia" einlädt, erhält der Cyber-Cop Owen Jericho in Shanghai den Auftrag, die vermisste junge Dissidentin Chen ("Yoyo") Yuyun zu suchen – und gerät dadurch der globalen Verschwörergruppe "Hydra" auf die Spur ...



blablabla


empfehlen tu ich heute mal anthony bourdain das erste buch geständnisse eines küchenchefs Smile
Nach oben Nach unten
bier
Erwählter
Erwählter



Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 24.09.09

Bücher und Comic, Manga etc. Empty
BeitragThema: Re: Bücher und Comic, Manga etc.   Bücher und Comic, Manga etc. EmptyDi Jun 15, 2010 11:16 pm

ps : willis beitrag da macht mir angst xD
Nach oben Nach unten
Der Harlekin
Gründer
Gründer
Der Harlekin


Anzahl der Beiträge : 272
Anmeldedatum : 23.05.10

Bücher und Comic, Manga etc. Empty
BeitragThema: Re: Bücher und Comic, Manga etc.   Bücher und Comic, Manga etc. EmptyMi Jun 16, 2010 11:30 am

Oh ja,
Anthony Bourdain^^ Ich weiß nicht, ich kann nicht mehr so unbeschwert auswärts essen gehen wie früher...

Limit hört sich gut an ich denke ich werde es mir mal anschaffen.
Nach oben Nach unten
Jana Portmoor
Crenarch
Crenarch
Jana Portmoor


Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 25.04.08

Bücher und Comic, Manga etc. Empty
BeitragThema: Re: Bücher und Comic, Manga etc.   Bücher und Comic, Manga etc. EmptyMi Jun 16, 2010 12:56 pm

jo lohnt sich^^
Nach oben Nach unten
Darheel
Servantes Quadrus
Servantes Quadrus
Darheel


Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 13.06.10

Bücher und Comic, Manga etc. Empty
BeitragThema: Re: Bücher und Comic, Manga etc.   Bücher und Comic, Manga etc. EmptyMi Jun 16, 2010 10:10 pm

Hmm...mein letztes Buch war "Komm, süßer Tod" von Wolf Haas. Ein super Krimi mit einem vielleicht gewöhnungssbedürftigen Stil^^

Sonst lese ich eigentlich häufig Thriller a la Dan Brown Smile
Nach oben Nach unten
Der Harlekin
Gründer
Gründer
Der Harlekin


Anzahl der Beiträge : 272
Anmeldedatum : 23.05.10

Bücher und Comic, Manga etc. Empty
BeitragThema: Re: Bücher und Comic, Manga etc.   Bücher und Comic, Manga etc. EmptySa Jun 19, 2010 7:54 am

The Lost Symbol schon gelesen?
Lohnt es sich oder ist es vorhersehbar?
Nach oben Nach unten
Darheel
Servantes Quadrus
Servantes Quadrus
Darheel


Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 13.06.10

Bücher und Comic, Manga etc. Empty
BeitragThema: Re: Bücher und Comic, Manga etc.   Bücher und Comic, Manga etc. EmptySa Jun 19, 2010 2:20 pm

Das fehlt noch in meinem Bücherregal^^
Ich weiß auch nicht, ob es mir kaufen sollte, da es angeblich nicht mit den Vorgängern mithalten kann. Naja, eigentlich kein Wunder, da seine Bücher seit seinen Ersterfolgen immer mehr auf Kommerz ausgelegt werden. Schade darum...
Nach oben Nach unten
William Arcadis
Coronarch
Coronarch
William Arcadis


Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 21.09.09

Bücher und Comic, Manga etc. Empty
BeitragThema: Re: Bücher und Comic, Manga etc.   Bücher und Comic, Manga etc. EmptySa Jun 19, 2010 2:54 pm

Man kann es lesen, muss es aber nicht^^
Nach oben Nach unten
Mettmann
Servantes Secundus
Servantes Secundus
Mettmann


Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 30.01.10

Bücher und Comic, Manga etc. Empty
BeitragThema: Re: Bücher und Comic, Manga etc.   Bücher und Comic, Manga etc. EmptyFr Jul 09, 2010 8:49 pm

"Das verlorene Symbol" fand ich klasse, habe das Buch in drei Tagen verschlungen.
Nach oben Nach unten
Jarok
Nocturni
Nocturni



Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 22.07.10
Alter : 31
Ort : Bad Wildungen

Bücher und Comic, Manga etc. Empty
BeitragThema: Re: Bücher und Comic, Manga etc.   Bücher und Comic, Manga etc. EmptyFr Jul 23, 2010 5:01 pm

Die Bücher von Peter F. Hamilton finde ich genial geschrieben, ich habe bis jetzt jedes Buch mindestens 3 mal gelesen. Smile
Nach oben Nach unten
Teddy_X_G
niederer Nocturni
niederer Nocturni
Teddy_X_G


Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 19.07.10
Alter : 35
Ort : Gleich unter Berlin

Bücher und Comic, Manga etc. Empty
BeitragThema: Re: Bücher und Comic, Manga etc.   Bücher und Comic, Manga etc. EmptyFr Jul 23, 2010 6:01 pm

Ich lese gerne Sachen von James Rollins und Dean R. Koontz

und zum Thema Harry Potter: Auf Englisch ja, auf deutsch tue ich mir die Bücher nicht an...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Bücher und Comic, Manga etc. Empty
BeitragThema: Re: Bücher und Comic, Manga etc.   Bücher und Comic, Manga etc. Empty

Nach oben Nach unten
 
Bücher und Comic, Manga etc.
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Nocturnis Weltenverband :: Öffentlicher Teil :: Zum geschnätzelten Targ-
Gehe zu: